Die Hirschkäfer-Suche wertet jetzt aus und…..

beginnt bald wieder mit den Vorbereitungen für das nächste Jahr.
Das Thema Insektensterben-Biodiversität ist drängender denn je, tritt aber durch die dramatischen Entwicklungen der Weltpolitik nun leider wieder in den Hintergrund. Das dürfen wir nicht zulassen. Wir haben seit gut 10.000 Jahren ein Klima und eine mit ihm entstandene Biodiversität, die es dem Menschen erlaubte das zu werden, was er heute ist. Diese Grundlagen zerstören wir seit gut 70 Jahren massiv und schnell durch unser egositisches Wachstumsstreben, trotz besseren Wissens. Der Mensch, der Leader im System, der aber arg ins Straucheln gekommen ist, muss sehen, wie er in Zukunft klarkommt.

Trotzdem lassen wir uns die Freude an unserer Arbeit mit dem Hirschkäfer sowie Biotop- und- Artenschutz insgesamt aber nicht vermiesen und hoffen auch weiterhin, Menschen für diesen Käfer und die Natur zu begeistern.